Kinderkonzert - Der kleine Prinz - Musik Aktiv - Verein für Musik und Kultur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderkonzert - Der kleine Prinz

Der kleine Prinz
nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupèry
TourneeOper Mannheim - TOM

Der kleine Prinz handelt von einem kleinen Jungen von einem anderen Stern, der an der Liebe seiner Rose – seiner besten Freundin – zweifelt. Auf einer musikalischen Reise durch den Weltraum lernt er viel über andere Menschen, aber auch über sich selbst und seine Rose. Auf der Erde wird ein Fuchs sein Freund und lehrt ihn, was jeder Mensch, egal wie alt, lernen kann. „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Die Rose des Prinzen ist einzigartig, so wie jeder Mensch für seine Freunde einzigartig ist.

Die TourneeOper Mannheim besteht aus professionellen SängerInnen und SchauspielerInnen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kinder kindgerecht an klassische Musik heranzuführen. Auszeichnungen: Deutschland Land der Ideen 2010, Mannheimer Gründungspreis 2011.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü