Hänsel und Gretel - Musik Aktiv - Verein für Musik und Kultur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hänsel und Gretel

mit dem Ventus Quintett Salzburg


Das Ventus Quintett war erst im März dieses Jahres mit dem Stück « Die kleine Hexe » als Gast bei Musik Aktiv und es war klar, auch ihre anderen Stücke für Kinder müssen ins Programm. Nun steht das berühmte und beliebte Märchen « Hänsel und Gretel » in einer Bearbeitung für das Holzbläserquintett von Hellen Mills auf dem Programm. In dieser Besetzung kommen die verschiedenen Stimmungen und Farben des Märchens sehr schön zur Geltung. Die Schauspielerin Anja Clementi wird die Geschichte in charmant lebendiger Weise erzählen und spielen. Gesprochene Passagen wechseln ab mit Musik und hier und da wird Anja Clementi auch als Sängerin zu hören sein. Bühnenbild und Accessoires werden sehr sparsam eingesetzt, um das direkte Erleben der Musik in den Mittelpunkt zu rücken. Die Kinder werden interaktiv mit einbezogen, indem sie sich bewegen, singen, kleine Aufgaben zu lösen haben oder sich spontan und aktiv ins Rollenspiel einklinken können.

Das Ventus Quintett Salzburg setzt sich aus Musikern des Mozarteumorchesters Salzburg, der Camerata Salzburg sowie der Kammerphilharmonie zusammen. Anja Clementi ist ausgebildete Schauspielerin und Sängerin.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü