Edgar das gruselige Schlossgespenst - Musik Aktiv - Verein für Musik und Kultur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Edgar das gruselige Schlossgespenst

Ein Opernerlebnis für Kinder

 

Die Tourneeoper Mannheim ist nun schon zum dritten Mal auf Einladung von Musik Aktiv e. V. zu Gast in Postbauer-Heng. Sie hat noch jede Menge Kinderopern im Programm und sicherlich wird sie nicht das letzte Mal die Kinder mit schöner Musik und mit schönen Geschichten unterhalten. Selbstverständlich besteht die Kinderoper Mannheim aus professionellen Sängerinnen und Sängern. Zum Inhalt:

Edgar, ein waschechter flotter Geist, erbt von seiner Tante ein richtiges Geisterschloss. Mit heiligen Hallen, einer Opernarien singenden Gemäldegalerie, Bädern mit eiskalten kleinen Händchen, zahllosen Zimmern mit Ketten rasselnden Ritterrüstung und allem, was sonst noch zu einem echten Spukschloss dazugehört. Leider hat die ganze Sache einen kleinen Haken und der heißt Violetta, das ehemalige Zimmermädchen von Tante Agathe. Violetta hält sich für die rechtmäßige Erbin und will „ihr" Schloss nicht einfach so kampflos aufgeben. Edgar und Violetta gehen eine Wette ein. Ein Gruselduell soll entscheiden, wem das Schloss in Zukunft gehören soll. Und dann erscheint auch noch ein Notar, der verkündet, dass Familie Spinnenfleck Erbe des Schlosses sein könnte. Viel Musik quer durch die Operngeschichte erwartet unsere tapferen Zuschauer bei dieser schaurig-schönen Kinderoper.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü